Jugend/Kinder

Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau

04.03.2023: Oberbayerische Meisterschaften U13 (Teisendorf)

Vasilis Tsantekidis erwischte mit einem Sieg in der ersten Begegnung einen guten Start, musste sich im zweiten Kampf nach Waza-ari Führung jedoch geschlagen geben. Leider verlor er auch seine folgenden Kämpfe gegen die starke Konkurenz. Am Ende steht ein fünfter Platz. Carlos Wüst ging mutig in seinen ersten Kampf, wurde jedoch nach eigenem Ansatz von seinem Gegner gekontert und konnte gegen den folgenden Haltegriff nichts mehr ausrichten. Die zweite Begegnung ging über die volle Kampfzeit, sodass am Ende das Hantai der Kampfrichter entscheiden musste, leider zu Gunsten seines Gegners. Da die Gewichtsklasse -55kg nicht so stark besetzt war, stand Carlos trotz der zwei Niederlagen am Ende auf dem dritten Platz. Für Alen Avagyan war es das erste Turnier. Er startete nervös in seine erste Begegnung, was sein Gegner nutzen konnte. Nach einer Waza-ari Wertung kam sofort der Festhaltegriff zum Waza-ari awasete Ippon. In der zweiten Begegnung wurden alle Versuche von Alen gekontert oder sein Gegner konnte sich wegdrehen. Einen Konter konnte sein Gegner bis zur Wertung durchsetzen und hielt ihn anschließend zum vollen Punkt fest. In seinen letzten Kampf startete der ESVler etwas ruhiger, sodass er einen Ansatz seines Gegners kontern konnte, wofür er einen halben Punkt bekam, welchen er dann am Boden zum Ippon vollenden konnte. Am Ende reichte es für Alen zu einem sehr guten zweiten Platz. In der stark besetzten Gewichtsklasse -37kg startete Alexander Barth mit einem Blitzsieg ins Turnier. Nach nur sechs Sekunden ging der junge Ingolstädter als Sieger von der Matte. Auch seine zweite Begegnung konnte Alex mit zwei Kontern schnell für sich entscheiden. Im Einzug ins Finale fand der ESVler nicht so richtig in den Kampf und musste schließlich seinem Gegner den Vortritt lassen. Im Kampf um Bronze gab es nach kurzem Abtasten keine Diskussion mehr und Alex sicherte sich die Medaille mit einem tollen Uchi-mata.
Insgesamt ein tolles Ergebnis für die Jungs, die sich mit ihren Leistungen alle für die Südbayerische Meisterschaft am kommenden Wochenende in Mitterfels qualifiziert haben.