Training

Neuer Anfängerkurs ab 14.09.2022 !!!

  • Start am 14.09.2022 (auch späterer Einstieg möglich)
  • Training jeden Mittwoch und Freitag von 17:30 – 18:30 Uhr
  • Bequeme Sportklamotten + Schlappen/Flip Flops reichen für den Anfang
  • Bei Fragen wendet euch einfach an Matthias (Jugendtrainer + Bundesligaathlet) Tel.: +49 163 1489434
  • So findet ihr uns: siehe unten

Aufgrund der sich ändernden Coronaregeln und -beschränkungen kann es momentan zu Abweichungen und Ausfallen der Trainingseinheiten kommen.

So findet ihr uns

Adresse: Geisenfelder Straße 1, 85053 Ingolstadt

Trainer und Assistenten

Sebastian Zimmermann
Ligasport / Ligatrainer
Catalin „Lucky“ Zimmermann
Leistungssport / Ligatrainer
Matthias Werner
Kindertraining / Leistungssport
Patrick Fixmer
Kindertraining / Leistungssport
Wolfgang Schneider
Leistungssport
Günther Kindermann
Breitensport
Manfred Bleich
Breitensport

Lust auf Judo?

Einfach mal zur jeweiligen Trainingszeit vorbeischauen und zusehen – oder gleich mitmachen! Für das erste Training reicht ein Jogginganzug oder normale Sportbekleidung völlig aus. (Aus Verletzungsgefahr Kleidung ohne Knöpfe mitnehmen)

Unser Leitsatz

Judo zu leben bedeutet für uns den Anderen teilhaben zu lassen an diesem Sport. Wir achten alle, die im Rahmen ihres Könnens den bestmöglichen Einsatz erbringen. Allen unseren Partnern sind wir Helfer und wir achten darauf sie nicht zu verletzen. Judo ist für uns die stete Verbesserung unseres Könnens und der immer währende Versuch unseren Weg zum bestmöglichen Einklang von Körper und Geist zu finden. Das heißt für uns in jedem Alter, ernsthaft unser Verhalten dem Geist dieses Sports unterzuordnen.

Judohallen

Das große Dojo mit zwei Kampfflächen
Das kleine Dojo

Als einer von wenigen Vereinen in der Region haben wir zwei Dojos (Judohallen), in denen die Matten fest ausgelegt sind. In der größeren Halle (20 auf 10 Meter) sind zwei Kampfflächen ausgelegt, in der kleineren Halle (12 auf 6 Meter) ist an einer Längsseite ein Spiegel angebracht. Die Hallen werden auch von den Abteilungen Aikido und Karate mitbenutzt.